NOT-CHECK!      Registrierung      Anmeldung      Mehr Infos

 

 

 

NOT-CHECK!      Registrierung

 

 

Anmeldung      Mehr Infos

Hund mit goldener KroneDogs' Health

Was kannst du für deinen Hund tun, wenn etwas nicht stimmt?

Wenn dein Hund krank ist, ist manchmal ein Tierarzt nötig. Aber wie bei uns Menschen kannst du viele Krankheiten und Verletzungen auch selbst zu Hause behandeln.

Allerdings stellen sich da einige Fragen:

Bei welchen Problemen ist es sinnvoll, selbst einzugreifen, und bei welchen solltest du einen Tierarzt um Rat fragen? Und wie lange kannst du warten? Wann liegt ein echter Notfall vor? Wann kannst du bis zum nächsten Tag warten oder sogar ein Wochenende verstreichen lasssen?

Je mehr du über deinen Hund weißt, je besser du ihn beobachten und untersuchen kannst, desto passender kannst du im Krankheitsfall reagieren.

banners Hund spricht Gold 2Lieber Mensch, wenn dein Hund krank ist, bist du verständlicherweise aufgeregt. Deswegen ist es besonders wichtig, dass du gut vorbereitet bist, um im Fall eines Falles für einen bestmöglichen Ablauf zu sorgen!

Start Marley TrainerFitness

Ewige Jugend für deinen Hund

Leider ist ewiges Leben nicht möglich - aber mit einem gesunden Lifestyle kannst du nicht nur nachweislich die Lebenserwartung deines Hundes steigern. 

Hier liest du, wie du mit deinem Hund anfängst, welche Vorteile die Übungen der Dog Royalz haben und wie ihr dauerhaft am Ball bleibt!

Ihr werdet das Leben auch länger gemeinsam in vollen Zügen genießen können, wenn ihr sorgsam mit euren Körpern umgeht. Um deinen eigenen Körper geht es hier nicht, bei den DOG ROYALZ geht es in erster Linie um deinen Hund. Dass du dabei selbst fit und glücklich werden kannst, ist hier nur der Nebeneffekt.

Viele werden dir erzählen, dass du auf das Gewicht deines Hundes achten sollst, damit seine Gelenke nicht so stark belastet werden. Andere erzählen dir vielleicht. dass du er immer genug trinken muss, damit seine Nieren lange gut arbeiten. Der nächste empfielt euch viel Bewegung, damit der Kreislauf in Schwung bleibt

Und was fehlt dabei? Richtig! Das Leben muss doch auch Spaß machen! Wir zeigen dir, welche Begeisterung sportliche Spiele wecken können und wie die Aussicht auf ein sportliches oder auch leckeres Ziel Ehrgeiz wecken kann, wo vorher nur die Gemütlichkeit regierte. Wir haben uns auf die Suche nach kalorienarmen Geschmackswunder-Leckereien für Hunde gemacht, Suppen und Snacks entwickelt, wie sie für Menschen längst existieren, für Hunde aber oft fehlen.

Fitness-Basics

Wie fängst du an?

Der erste Schritt ist bekanntlich der schwerste. Deswegen brauchst du als erstes die richtige Motivation und zusätzlich ein gutes Rezept für die ersten Schritte.

Mach dir als erstes klar, wofür du startest! Natürlich gibt es eine Menge guter Ratschläge. Aber das bringt dir nur Motivation von außen. Besser ist es, wenn deine Motivation von innen kommt. Und wenn du weißt, worauf es ankommt, kannst du selbst entscheiden, welchen Weg du gemeinsam mit deinem Hund gehen willst, was du alles für seinen Körper tun möchtest, und an welcher Stelle ihr auch mal fünfe gerade sein und die Dinge einfach laufen lasst.

Wenn klar ist, was du für den Körper deines Hundes erreichen willst, dann brauchst du nur noch ein paar Übungen, die euch mit viel Spaß ans Ziel bringen.  

banners Hund spricht Gold 2Lieber Mensch, du weißt, dass ich dich lieb habe! Wenn ich auf so länger mit dir zusammen sein kann, weil du mein Leben verlängerst, ist es okay, wenn ich manchmal nicht alles essen kann, was ich mag. Und die Unternehmungen mit dir machen sowieso Spaß! 

Welche Vorteile haben unsere Trainingstipps?

Generell sollte jede sportliche Übung auf den Körperbau und die natürlichen Bewegungen deines Hundes abgestimmt sein, Muskeln und Beweglichkeit trianieren und erhalten. Aber wann tritt der Erfolg ein? Leider erst ein paar Wochen später.

Die Übungen und Spiele, die wir dir bei den DOG ROYALZ vorstellen, stehen aber auf zwei Säulen: die langfristige Wirkung auf den Körper und die direkte Wirkung: das gemeinsame Erleben des Moments - mit den direkten Effekten von Spaß und Verbundenheit!

Die Übungen schweißen euch schon während des Trainings enger zusammen. Ihr habt gemeinsame Ziele und werdet so zu einem echten Team. Dieser Effekt zieht aus der Übung heraus in euren Alltag ein. und verbessert euer Zusammenspiel auch in Alltagssituationen - insbesondere, wenn es auch im Alltag gilt, Herausforderungen zu meistern. Probiert es aus, du wirst dich wundern, wie schnell dieser Effekt eintritt! 

Hund spricht GoldLieber Mensch, endlich mal steht der Spaß bei der Gesundheit im Vordergrund! Das ist nach meinem Geschmack!

Und wie bleibst du am Ball?

Wie immer im Leben: Organisation ist alles! Und wir helfen dir dabei!

Wenn du mit deinem Hund direkt loslegen willst, such dir doch einfach eines unserer fertig ausgearbeiteten Workouts aus! Selbstverständlich kannst du auch mehrere kombinieren! Du brauchst dafür nur dreimal pro Woche 20 Minuten einzuplanen - nicht viel Zeit für einen Effekt, dessen Intensität dich überraschen wird.

20 Minuten mit deinem Hund lassen sich auch in der heutigen Alltagshektik in den Wochenplan integrieren. Plane die Tage am besten fest ein und markiere sie in deinem Kalender. So habt ihr beide etwas, worauf ihr euch freuen könnt und schafft nebenbei die Routine, die euch bei der Stange halten wird.

Falls ihr motiviert seid und beide mehr wollt, dann dürft ihr eure Trainingszeit auch steigern. Häufige kleine Trainingseinheiten sind dabei besser als ausgedehnte Übungssätze am Stück, damit ihr immer frisch motiviert bleibt und der Körper bestmöglich davon profitieren kann.

Wir geben euch das Handwerkszeug an die Hand - ihr bestimmt, wann ihr loslegt!

Hund spricht GoldJetzt! Am besten jetzt! Lass uns starten!!!

 

Start Low carb Wraps EndergebnisTolle Mahlzeiten für deinen Hund

Schick deinen Hund auf leckere Erlebnisreise!

Wenn dein Hund besonders artig ist, dich mit seinen großen vertrauensvollen Augen ansieht oder wenn du ihm dankbar bist, dass er  immer für dich da ist - es gibt viele Gelegenheiten, deinem Hund mit einer besonderen Leckerei eine Freude zu machen. 

Dabei ist nicht nur der schnelle Kick durch einen besonderen Geschmack von Bedeutung. Du möchtest deinen Hund überraschen, ihm Neues bieten, einem besonderen Moment die Krone aufsetzen und vieleicht sogar den Genuss direkt mit ihm teilen.

banners Hund spricht Gold 2Essen ist ein wichtiges Vergnügen im Hundeleben. Dabei kommt es auf so vieles an: Geruch, Spannung, Abwechslung und vieles mehr! 


Es ist klar, dass Leckereien, nicht einfach nur satt machen. Das richtige Häppchen zur richtigen Zeit kann deinen Hund sofort glücklich machen. Es kann ihn aufbauen und seine Ängste abschwächen.

Wusstest du, dass dabei auch der Knack-Faktor des Essens eine Rolle spielt? Dass das Kauen allein zu einer Endorphin-Ausschüttung führen kann? Dass in manchen Situationen Kauen aber auch den Belohnungseffekt zerstören kann?Die Dog Royalz beschäftigen sich mit allen Aspekten des Essens.

Du kannst über das Essen die Haut deines Hundes pflegen, sein Fell und seine Krallen verschönern. Es kann seine Gelenke und sein Herz, sowie seine anderen inneren Organe unterstützen. Das richtige Essen kann einen Bombeneffekt auf seinen Körper haben!

Und Essen kann noch mehr! Je nachdem, wie du die Fütterung mit deinem Hund gestaltest, hilft das Essen, euch richtig zusammenzuschweißen.

banners Hund spricht Gold 2Jeder Hund hat seine eigenen Vorlieben - findest du die deines Lieblings heraus? 

Inhalt Portrait Dr ElliHundemedizin

Was kannst du selbst für deinen Hund tun?

Wenn dein Hund ein Problem hat, kannst du einen Hundetrainer, einen Hundepsychologen, einen Tierarzt oder Heilpraktiker hinzuziehen.

Aber niemand kennt deinen Hund so wie du! Deswegen bist du der erste und hoffenltich auch  beste Helfer deines Hundes!

Am leichtesten ist es, wenn du die Symptome erkennst und dann auch weißt, was du tun kannst.

Am sichersten ist es, wenn du auch deine Grenzen kennst und wann du Hilfe brauchst. Dann ist es nützlich zu wissen, wer dir am besten weiterhelfen kann.

Am lustigsten ist es, wenn du mit deinem Hund auch in gesunden Zeiten schon übst, wie er untersucht und behandelt wird. Außerdem könnt ihr in guten Zeiten auch schon Freundschaft mit Helfern wie Tierärzten, Heilpraktikern oder Trainern schließen.

Am besten ist es, wenn du dein eigenes Wissen und das deiner Helfer gut kombinierst.

banners Hund spricht Gold 2Lieber Mensch, am liebsten lasse ich mir von dir helfen, denn ich kenne dich und vertraue dir. Aber dafür musst du auch etwas lernen. Machst du das für mich? 

 

hund jackrussel macht Maennchen 2Body Check

Kennst du den Körper deines Hundes?

Respekt vor dem Körper deines Hundes beginnt damit, ihn wirklich kennenzulernen.

Je besser du seinen Body kennst, desto mehr wirst du ihn lieben! Und je mehr du ihn liebst, desto mehr wirst du merken, was er wirklich braucht. 

Welche Bewegung tut ihm gut? Welche Nährstoffe braucht er?

Die folgenden Tests, helfen dir, dein Gefühl für den Körper deines Hundes zu stärken und gemeinsam ein fitteres Leben zu führen!  

Hund spricht GoldLieber Mensch, lass uns mal gemeinsam checken, wie fit ich bin! Beantwortest du die Fragen für mich?