NOT-CHECK!      Registrierung      Anmeldung      Mehr Infos

 

 

 

NOT-CHECK!      Registrierung

 

 

Anmeldung      Mehr Infos

Inhalt Portrait Dr ElliHundemedizin

Was kannst du selbst für deinen Hund tun?

Wenn dein Hund ein Problem hat, kannst du einen Hundetrainer, einen Hundepsychologen, einen Tierarzt oder Heilpraktiker hinzuziehen.

Aber niemand kennt deinen Hund so wie du! Deswegen bist du der erste und hoffenltich auch  beste Helfer deines Hundes!

Am leichtesten ist es, wenn du die Symptome erkennst und dann auch weißt, was du tun kannst.

Am sichersten ist es, wenn du auch deine Grenzen kennst und wann du Hilfe brauchst. Dann ist es nützlich zu wissen, wer dir am besten weiterhelfen kann.

Am lustigsten ist es, wenn du mit deinem Hund auch in gesunden Zeiten schon übst, wie er untersucht und behandelt wird. Außerdem könnt ihr in guten Zeiten auch schon Freundschaft mit Helfern wie Tierärzten, Heilpraktikern oder Trainern schließen.

Am besten ist es, wenn du dein eigenes Wissen und das deiner Helfer gut kombinierst.

banners Hund spricht Gold 2Lieber Mensch, am liebsten lasse ich mir von dir helfen, denn ich kenne dich und vertraue dir. Aber dafür musst du auch etwas lernen. Machst du das für mich? 

 

erste hilfe hundDie perfekte Vorbereitung für die erste Hilfe

Sei bereit für den Fall der Fälle

Je nach Jahreszeit, Charakter deines Hundes und Lebensumständen ist dein Hund verschiedenen Gefahren ausgesetzt. Mit der richtigen Vorbereitung wird aber jede Gefahr schon ein ganzes Stück kleiner.

Hier bekommst du die richtigen "Einkaufslisten" für jede Gelegenheit.

Außerdem gibt es eine kleine Erklärung für die einzelnen Gefahren. Weißt du zum Beispiel, was Trauben mit einem Hundekörper machen? 

banners Hund spricht Gold 2Also - gehst du jetzt shoppen? 

 

Inhalt Portrait Schwester Elli fr die SiteRudi muss mit seiner Verletzung ein paar Tage geschont werden.  Damit er trotzdem genug Abwechslung hat, hat sein Frauchen Julia ihm kleine Kunststückchen wie Männchen-machen beigebracht. Nach 10 Tagen werden dann bei der Tierärztin die Klammern gezogen. Wenn du mitkommen willst, klick hier:

Rettungs-Infos

Erste Hilfe

Männchen machen kann nicht jeder - Erste Hilfe schon!

Durchfall, Schmerzen oder Erbrechen? Hier erfährst du, was du selbst für deinen Hund tun kannst - und wann du Hilfe brauchst.

Hier sind die Artikel nach Symptomen sortiert. Das ist perfekt für die erste Hilfe. Für Dog Royalz-Mitglieder werden auch online Erste Hilfe-Kurse angeboten!

Hier kannst du dich kostenlos registrieren und anschließend deinen Liebling anmelden:

Registrierung

 

hund jackrussel mit capForever young

Wie ist das biologische Alter deines Hundes

Es gibt Hunde, die sehen auch mit 10 Jahren noch aus wie mit flotten 4 Jahren. Wie machen die das? Das hängt mit dem biologischen Alter zusammen.

Das kalendarische Alter sagt, wie lange dein Hund schon auf der Welt ist. Das biologische Alter sagt, für wie alt sich sein Körper insgeheim hält. Es beschreibt, wie fit sich dein Hund fühlt und ist oft der entscheidende Faktor für die Lebensdauer deines Hundes.

Wir Menschen haben Tabellen aufgestellt, um das Hunde-Alter einschätzen zu können. Dafür vergleichen wir unsere Lebenszeit mit der unserer Lieblinge. Aber auch Menschen altern nicht alle gleich. Manche sehen immer etwas jünger aus als sie sind, manchen sieht man ihr Alter an. Einige sehen sogar älter aus als sie sind. Auch das hängt mit dem biologischen Alter zusammen.

Je niedriger das biologische Alter, desto mehr Türen stehen uns Menschen oder auch unseren Hunden noch offen. Und das eigene biologische Alter lässt sich aktiv beeinflussen, bei Menschen wie bei Hunden.

Deswegen senke das biologische Alter deines Hundes! Halte ihn fit, offen und interessiert. Schenke ihm Genussmomente, für die sich lohnt zu leben. Dann wil er gar nicht mehr damit aufhören!

Hund spricht GoldLieber Mensch, wenn es eine Möglichkeit gibt, wie ich länger bei dir bleiben kann, dann sollten wir sie nutzen, meinst du nicht?