hundefutter mit spruehflascheMehr Genuss für deinen Hund

Food Upgrades für deinen Hund

Die tägliche Mahlzeit sollte seinem Körper in jeder Hinsicht gut tun.

Dabei mag der Hunde-Darm eine gewisse Routine. Leider finden der Hunde-Kopf und die Hunde-Nase es viel aufregender, wenn es Abwechslung gibt! Und Ungesundes schmeckt leider auch oft auch leckerer als Gesundes.

Es gibt eine Lösung: Mit diesen einfachen Tricks kannst du der normalen Mahlzeit deines Hundes ein Upgrade verpassen! Für ein gesundes Upgrade müssen aber ein paar Voraussetzungen stimmen.

1. Die Grundlage muss eine ausgewogene Mahlzeit sein, die auf deine körperlichen Bedürfnisse abgestimmt ist.

2. Das Upgrade darf die Nährstoffzusammensetzung nicht stören. Zum Beispiel fett- oder zuckerhaltige Dressings schmecken zwar, können aber deinem Körper schaden.

3. Das Upgrade sollte keine Nährstoffe zerstören. Einige Vitamine sind zum Beispiel hitzeempfindlich. 

Hund spricht GoldLieber Mensch, mein Essen soll besser schmecken und mehr Spaß machen? Und dann bleibt es auch noch gesund und ausgewogen? I'm in!

 Auf unseren Bildern taucht oft beispielhaft Nassfutter auf. Welches Futter deinem Hund wirklich gut tut, muss aber individuell bestimmt werden.

hund im restaurant

Futter richtig genießen

Geschwindigkeit ist nicht gleich Genuss

Voller Napf vor die Schnauze und reinhauen. Das ist die Vorstellung von lustvoller Futteraufnahme, die die Werbung uns vermittelt. Und irgendwie hat sich dieses Bild in die Köpfe von Hundehaltern eingebrannt.

Weiterlesen

hundefutter UpgradesFood upgrades

Dieselben Nährstoffe, nur besser!

Was würde sich dein Liebling zum Essen nehmen, wenn er es sich ganz frei aussuchen könnte? Würde er sein ganz normales Futter wählen? Oder würde er sich in einen Berg Schlagsahne stürzen? Oder würde er eine private Schnitzel-Party veranstalten?

 

Weiterlesen

>>> Mehr Food-Tipps