NOT-CHECK!      Registrierung      Anmeldung      Mehr Infos

 

 

 

NOT-CHECK!      Registrierung

 

 

Anmeldung      Mehr Infos

hund fluestert ins ohrKommt ihr mit allen gut klar?

Alles eine Frage der Kreativität!

Kennt ihr die Tricks, um die alltäglichen Herausforderungen zu meistern?

Wir teilen unsere Welt mit vielen anderen Menschen, Tieren und Maschinen. Je besser dein Hund mit diesen klarkommt, desto freier könnt ihr euch bewegen.

2 hunde gemeinsam auf baumMaking friends

Wie findest du Freunde für deinen Hund?

Am liebsten wären wir alle perfekte Kommunikationsprofis. Wir wären gern bei jedem beliebt und in jeder Gesellschaft die Stars!

Für Hunde ist es ähnlich. Kein Hund mag sich ständig zoffen oder unter Strom stehen, weil er sein "Revier" verteidigen muss.

Wir Menschen müssen sprechen lernen  und einen Hund, der von Geburt an alles kann, gibt es nicht. 

Hund spricht GoldLieber Mensch, einige Hunde können super kommunizieren, andere weniger gut. Aber noch etwas dazulernen schadet nie!

Die gute Nachricht ist: Auch gute Hundekommunikation kann dein Hund lernen und so der (fast) perfekte Profi werden! 

Dabei ist auch Verständnis für andere Hunde nötig. Andere Hunde haben andere Erfahrungen gemacht und manchen fehlt es einfach ganz an Erfahrung in der Kommunikation mit Artgenossen. Vor allem Hunde mit körperlichen Besonderheiten haben es manchmal schwer.

Wo und wie findest du die richtigen Freunde für deinen Hund? Wir haben die besten Kontaktbörsen für Hunde herausgesucht. Du schaust einfach, was für ein Typ du selbst bist, was für ein Typ dein Hund ist  und was ihr euch von euren Freunden wünscht. Dann kannst du in unserer Liste von Locations genau die richtige für dich und deinen Hund finden!

hund im restaurantGesellschaftliche Anlässe

In der Welt zu Hause

Zu Hause sind wir alle frei und können uns mit unseren Mitbewohnern einigen, wie wir dort leben wollen.

In einem Hundeleben gibt es aber auch verschiedene gesellschaftliche Anlässe, bei denen gute Umgangsformen gefragt sind. Angefangen bei einem kleinen Spaziergang im Park bis hin zu einem Auftritt bei einer Fernseh-Show.

Wenn dein Hund anerkanntes, geachtetes und beliebtes Mitglied der Hunde-Gesellschaft sein will, ein echter Hunde-Royal eben, dann ist es wichtig, dass ihr die Benimm-Regeln in dieser Gesellschaft kennt und wisst, warum es diese Umgangsformen gibt.

Anschließend kannst du gemeinsam mit deinem Hund entscheiden, welche Benimm-Regeln ihr befolgen und welche ihr lieber großzügig ignorieren wollt. Wenn du mit deinem Hund unterschiedlicher Meinung bist, findest du hier auch Tricks, wie du deinen Liebling vielleicht doch noch überzeugen kannst.

Hund spricht GoldLieber Mensch, so ein Ausflug ist manchmal aufregend, aber er kann ein tolles gemeinsames Erlebnis sein, wenn du mich gut anleitest. 

hund fluestert ins ohrSpecial Team Tipps

Das perfekte Hund-Mensch-Team

Familienbande sind stark. Und du und dein Hund, ihr seid bestimmt schon wie eine Familie. Oder wachst ihr gerade erst zu einer Familie zusammen?

Und seid ihr auch ein richtiges Team? Ein Team, das gemeinsam das Leben meistert?

Überleg mal: Habt ihr gemeinsame Unternehmungen, die euch auch mal herausfordern? Es gibt nichts, das zwei Lebewesen besser zusammenschweißt, als gemeinsam bestandene Abenteuer.

Wenn ihr gar keine gemeinsamen Ziele habt, lauft ihr Gefahr, nur nebeneinander herzuleben und nie ein echtes Team zu werden.

Diese Ziele können klein oder groß sein. Es können sportliche Ziele sein, eine kleine Zirkusnummer mit Kunststückchen, vielleicht die Benimm-Schule zum perfekten Begleithund, das gemeinsame Verfassen eines Familien-Kochbuchs, eine Fotoserie mit besonderem Motto und vieles mehr. Ideen und kleine und große Tipps findest du hier!

Ob ihr schon ein echtes Team seid, kannst du mit unseren Tests checken.

Hund spricht GoldLieber Mensch, mit dir zusammen würde ich sehr gern Abenteuer bestehen!