NOT-CHECK!      Registrierung      Anmeldung      Mehr Infos

 

 

 

NOT-CHECK!      Registrierung

 

 

Anmeldung      Mehr Infos

Entspannen

Du kannst deinem Hund zwei Hilfen geben, damit er sich richtig enspannen kann.

  • Erstens musst du ihn immer wieder an seine bequeme Haltung erinnern, wenn er zappelig wird. Wenn er weiß, welche Haltung er einnehmen muss, denkt er nicht mehr so viel über andere Dinge nach, die er statt dessen unternehmen könnte.
  • Es ist auch okay, wenn er sich selbst entspannt, sich neben dich setzt oder legt. Dann fällt es ihm leichter und auch du kannst dich besser auf deine Unterhaltung konzentrieren.
  • Wenn du mit deiner Unterhaltung fertig bist, gibt es eine Belohnung.
  • Anfangs hältst du die Unterhaltungen eher kurz, später kannst du sie verlängern.