hund fluestert ins ohrSpecial Team Tipps

Das perfekte Hund-Mensch-Team

Familienbande sind stark. Und du und dein Hund, ihr seid bestimmt schon wie eine Familie. Oder wachst ihr gerade erst zu einer Familie zusammen?

Und seid ihr auch ein richtiges Team? Ein Team, das gemeinsam das Leben meistert?

Überleg mal: Habt ihr gemeinsame Unternehmungen, die euch auch mal herausfordern? Es gibt nichts, das zwei Lebewesen besser zusammenschweißt, als gemeinsam bestandene Abenteuer.

Wenn ihr gar keine gemeinsamen Ziele habt, lauft ihr Gefahr, nur nebeneinander herzuleben und nie ein echtes Team zu werden.

Diese Ziele können klein oder groß sein. Es können sportliche Ziele sein, eine kleine Zirkusnummer mit Kunststückchen, vielleicht die Benimm-Schule zum perfekten Begleithund, das gemeinsame Verfassen eines Familien-Kochbuchs, eine Fotoserie mit besonderem Motto und vieles mehr. Ideen und kleine und große Tipps findest du hier!

Ob ihr schon ein echtes Team seid, kannst du mit unseren Tests checken.

Hund spricht GoldLieber Mensch, mit dir zusammen würde ich sehr gern Abenteuer bestehen!

hund jackrussel Pfoetchen

Findet euren Special Move

Rituale schweißen zusammen

Menschen haben Rituale. Besonders bei der Begrüßung und beim Abschied wiederholen die meisten immer dieselbe Zeremonie.

Weiterlesen

hund jackrussel in entspanntem trab mit noten

Eure persönliche Hymne

Findet "euer Lied"!

Gibt es Dinge, die dein Hund nicht mag? Oder sogar fürchtet? Andere Hunde vielleicht? Oder Fahrräder? Menschen mit Regenmänteln oder Sonnenbrillen?

Weiterlesen

>>> Mehr Tipps zum Social Life für Hunde